Maiorini Agustin

Name: Luis Agustin Maiorini
Alter: 20
Beruf: bald Student 😉
Wohnort: Schüpfheim
Im Vorstand seit: März 2015
Tätigkeit im Vorstand: Sekretär

Mein politisches Interesse haben vor allem die Sparmassnahmen 2013 im Kanton Luzern ausgelöst. Mich fasziniert seit damals schon der Gedanke, dass die Jugend eine Stimme hat welche gehört werden muss. Deshalb engagiere ich mich seit der Gründung vom Jugendparlament im Vorstand um der Jugend eben dieses Sprachrohr zu geben welches sie verdient. Dazu gehört natürlich auch der Jugend zu zeigen, dass die Politik existiert und sie dafür zu sensibilisieren. Ich habe im Juni 2017 die Matura abgeschlossen und werde im September 2018 mein Rechtswissenschaften Studium an der Universität Freiburg beginnen. Dazwischen war ich im Militär und man trifft mich als Mitarbeiter des Verkehrshaus in Luzern.